Unser Gutshof...

...ein Zuhause für Mensch und Tier!

Kulturscheune BArnten

Wir haben einen Traum: Eine Kulturscheune in Barnten

Halloween-Geburtstagsparty in der Kulturscheune

 

Wer uns unterstützen möchte - ob ideell oder finanziell - meldet sich gerne unter landleben-barnten@gmx.de.

Wir sind für Unterstützung - welcher Art auch immer - sehr, sehr dankbar!

Die Scheune ist nun leer geräumt.

Für die nächsten Schritte brauchen wir einen Statiker, der uns die Tragfähigkeit der Decke berechnet. Kennt Ihr jemanden, der uns dabei helfen kann??

Was brauchen wir noch?

Beleuchtung, Bühne, alles für einen guten Ton und Klang, Stühle, eine Theke/Küche...

_________________________________________________________________________________

Unsere Idee...

Wir möchten gerne eine Kulturscheune auf unserem Hof eröffnen. Wir haben die Räumlichkeiten und durch den Innenhof ein wunderschönes Ambiente dafür.

Jetzt brauchen wir noch helfende Hände visionärer Enthusiasten, wie wir welche sind. Kulturelles Programm ist nicht nur der Stadt vorbehalten! Auch auf dem Land gibt es viele kulturbegeisterte Menschen.

In (hoffentlich) absehbarer Zeit soll es hier in Barnten die Möglichkeit geben, sich Aufführungen, Shows, Konzerte, Stand-up-Commedy und Kleinkünstler anzugucken. Außerdem könnten wir uns Freiluft-Kino und Krimidinner vorstellen. Und vielleicht gibt es den einen oder anderen, dessen verborgenes Talent hier eine Möglichkeit zur Präsentation findet?!

Wenn Ihr Lust habt, unsere Pläne zu unterstützen, dann meldet Euch. Wir sind gerade dabei, einen Kulturverein zu gründen.

 

Kann man sich nicht schon bildlich vorstellen, wie hier eine kleine Bühne entsteht und ein tolles Abendprogramm aufgeführt wird...

Tische und ein paar Stühle konnten wir (günstig) von einem Gasthof in der Lüneburger Heide bekommen, der seinen Betrieb eingestellt hat! Vielen Dank dafür! Genausowie kultiges Geschirr aus den 50er/60er Jahren.






 

Die Ersten kulturellen Veranstaltungen:


Literatur in den Wohnzimmern unserer Region

Am 15. Juni durften wir unseren ersten kulturellen Abend auf unserem Hof erleben und ausrichten.
Simone Mende - Schauspielerin am TfN in Hildesheim - entführte uns mit ihrer faszinierenden, wandelbaren Stimme in die - teils doch recht makabre - Welt des Roald Dahl. Die Geschichten mit ihrem feinen schwarzen Humor hätten passender nicht sein können und der Abend nicht schöner.
Es war eine wundervolle Veranstaltung und sowohl Gäste, als auch Gastgeber waren sich einig: Das Ganze schreit nach Wiederholung!!!


Wohnzimmerkonzert mit Guru - einem wiener Liedermacher

Am 19.7.2019 war Guru, ein Singer-Songwriter und Freund aus Wien zu Besuch und hat bei uns ein Wohnzimmerkonzert gegeben.

Deutschsprachige Lieder mit einem gewissen hintergründigen Humor gemischt mit traditionellen Wiener Liedern sorgten für einen gemütlichen und humorvollen Abend.

Wer mehr wissen möchte: www.g-u-r-u.com